Tauche ein - in Dein Gefühl

Kennst Du das auch? Du fühlst Dich rundum zufrieden und plötzlich taucht wie aus dem Nichts das Gefühl der Trauer und Melancholie auf? Deine Stimmungslage verändert sich von einem Moment auf den anderen und Du möchtest untertauchen und Dich verkriechen?
 
Zunächst ist es beruhigend, dass es ganz vielen Menschen genauso geht und ich im weitesten Sinne "normal" bin. Und doch bedrückt es und die Frage taucht auf, wie ich aus dem Sumpf wieder rauskomme. 
Mit MBSR (Mindfulness-based Stress Reduction) Training erlebe ich, dieses Gefühl bewusst im Körper zu spüren, in die Tiefe einzutauchen und neugierig zu werden, auf die Trauer und Melancholie. Einsamkeit, Tränen und Angst zeigen sich. Und dann passiert das Besondere. Während des Erforschens löst sich der Knoten und es sind wieder Weite und Freude spürbar. Ein tiefes Verbunden sein mit allem zeigt sich." 

Gefühle kommen und gehen und möchten sich zeigen, um danach wieder wie die vielen Wellen auf dem Ozean eins zu werden mit der Kraft und Schönheit des ewig fließenden Wassers.

JUST DO IT
Wie ist es bei Dir -  bist Du neugierig? Dann tauche 2 - 3 Mal am Tag unter - in Deine Gefühlswelt. Mach dieses GefühlsDate mit Dir.
Wechselt plötzlich Deine Stimmung, ist das kein Weltuntergang, sondern ein Aufschwappen einer Welle. Du kannst mit dem Sufbrett draufhüpfen, um das Gefühl zu spüren und neugierig sein oder bewusst unter der Welle durchtauchen. 

„Wir brauchen Mutmacher! Surfe bewusst die Welle in dieser Woche oder tauche unter! Entdecke Dich!